Titelfreuden: Der EHC Lustenau triumphiert erstmals

Der EHC Lustenau wird zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte österreichischer Meister der Alps Hockey League.

 

Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung aus dem 4:2-Heimsieg vom Donnerstag ging der EHC Lustenau in das Rückspiel am Samstagabend bei den Red Bull Hockey Juniors in Salzburg. Die Vorarlberger, die in den vergangenen zwei Saisonen jeweils im Endspiel gegen die „Bullen“ den Kürzeren zogen, setzten sich dieses Mal trotz einer 2:3-Niederlage durch und die Krone der österreichischen Alps Hockey League auf.

„Ich möchte dem EHC Lustenau herzlich zum Gewinn des Titels, dem ersten im Rahmen der österreichischen Meisterschaft der Alps Hockey League, gratulieren. Sie haben bereits im Hinspiel den Grundstein zu diesem Erfolg gelegt und auch das Rückspiel in einer hochklassigen Partie auf Augenhöhe bestritten“, gratulierte ÖEHV-Vizepräsident Nicolas Stockhammer bei der Pokalübergabe an die Vorarlberger.

 

Play-off um den österreichischen Titel der Alps Hockey League

Finale, Hinspiel

11.02.2021: EHC Lustenau – Red Bull Hockey Juniors 4:2 (0:1,3:0,1:1)

Tore: Connelly (27.), Grabher Meier (35.), D’Alvise (40./PP, 48./PP) bzw. Thaler (7., 42./PP)

Strafminuten: 8 bzw. 12

 

Finale, Rückspiel

13.02.2021: Red Bull Hockey Juniors – EHC Lustenau 3:2 (1:2,0:0,2:0)

Tore: Lutz (18./PP), Polegoshko (48.), Heigl (56.) bzw. D’Alvise (9./PP, 19.)

Strafminuten: 11 plus Spieldauerdisziplinarstrafe Stapelfeldt bzw. 8