Rapperswil-Jona: Motorradfahrer bei Kollision unbestimmt verletzt

Am Dienstagmorgen (23.02.2021), kurz nach 10 Uhr, sind auf der St. Gallerstrasse ein Motorrad und ein Auto zusammengeprallt. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

 Ein 65-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Wagen in Richtung Rapperswil-Jona. Kurz vor der Socar-Tankstelle überholte er eine Fahrzeugkolonne. Zeitgleich bog ein 69-Jähriger mit seinem Auto aus der Kolonne nach links in die Tankstelle ab. In der Folge kam es zur Kollision zwischen dem überholenden Motorrad und dem abbiegenden Auto. Der Motorradfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn und verletzte sich unbestimmt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 9’000 Franken.