Flawil: Lieferwagen touchiert E-Bike – E-Bikefahrer verletzt

Am Mittwoch (24.02.2021), um kurz vor 7 Uhr, hat ein Lieferwagen auf der Wilerstrasse ein E-Bike seitlich touchiert. Ein 41-jähriger E-Bikefahrer kam dadurch zu Fall und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Die Rettung bracht den Mann ins Spital.

Ein 36-jähriger Mann war mit seinem Lieferwagen von Flawil in Richtung Oberuzwil hinter einem weiteren Lieferwagen unterwegs. Als der vordere Lieferwagen ausscherte, um den in die gleiche Richtung fahrenden 41-jährigen E-Bikefahrer zu überholen, lenkte auch der 36-Jährige seinen Lieferwagen nach links. Auf Höhe der Liegenschaft 2180 nahm der 36-Jährige den nahenden Gegenverkehr war und lenkte seinen Lieferwagen wieder nach rechts. Dabei touchierte dieser das E-Bike. Der 41-jährige E-Bikefahrer stürzte und zog sich unbestimmte Verletzungen zu. Er musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.