Manfred Kaufmann einstimmig zum Fraktionssprecher gewählt

Manfred Kaufmann wurde zum VU-Fraktionssprecher gewählt.

In ihrer konstituierenden Sitzung wählte die VU-Landtagsfraktion Manfred Kaufmann einstimmig zum Fraktionssprecher.

Manfred Kaufmann übernahm zu Anfang des Jahres 2020 das Amt des Fraktionssprechers der Vaterländischen Union VU im Landtag. In ihrer ersten Sitzung wurde Kaufmann auf Vorschlag aus der neu gewählten Fraktion einstimmig bestätigt. Als Gründe für die Wahl wurden vonseiten der Fraktionsmitglieder unter anderem seine umsichtige Führung der Fraktion sowie sein Glanzresultat anlässlich der Landtagswahlen – mit 4’117 Stimmen erzielte er das beste Ergebnis aller Kandidaten im Oberland – genannt.

Das VU-Präsidium gratuliert Manfred von Herzen zur Wiederwahl, dankt ihm für seine bisherigen Verdienste und wünscht ihm für die kommende Legislatur eine glückliche Hand in der Ausübung dieser verantwortungsvollen Position.