Kostic, Rashica, Bremen und Makoto Hasebe, v.l. im BL-Spiel Bremen-Eintracht Frankfurt, 2-1-Sieg für Bremen, 26.2.2021. Foto: Picture Alliance, Frankfurt-Main
2:1-Niederlage der Hessen
in Bremen
Das ist eine faustdicke Überraschung. Werder Bremen hat die zuletzt starke Frankfurter Eintracht, welche seit elf Spielen in Folge ungeschlagen geblieben ist, am 23. Spieltag mit 2:1 besiegt.
Andre Silva sorgte für den Favoriten planmäßig per wunderschönem Kopfball in der 9. Minute für die Führung, auch in weiterer Folge liessen die Frankfurter eigentlich wenig Zweifel, wer die drei Punkte mitnehmen wird.
Nach der Pause kamen die Bremer aber wie verwandelt aus der Kabine und drehten durch Treffer von Theodor Gebre Selassie (48.) und Joshua Sargent (62.) das Spiel.
Im Finish stemmten sich die Frankfurter gegen die Niederlage, aber gegen die gut organisierte Bremer Defensive gab es kein Durchkommen. Mit dieser unerwarteten Niederlage verpasste Frankfurt den Sprung auf Rang drei und bliebt vorerst Vierter, also immer noch für die Champions League berechtigt.
Bremen auf der anderen Seite feierte einen wichtigen Heimsieg im Abstiegskampf und verschaffte sich mit nun 26 Punkten vorerst acht Zähler Luft auf den Relegationsplatz.