Der FC Vaduz diesmal chancenlos in Luzern

Der FCV verliert in Luzern 4:0. Im Bild Cicek, FCV.

Verdiente 4:0 (2:0)-Niederlage – Der
FCL setzt sich ab

 

Der FC Vaduz hat das wichtige Sechspunktespiel gegen den FC Luzern in der Swissporarena mit 4:0 verloren. Das ist eine saftige Klatsche, nachdem man im Vorfeld, nach den guten Auftritten in den letzten vier Spielen geglaubt hatte, der FCV habe die Kurve ins Positive gekriegt. Leider hat der FC Luzern die Kicker aus der FL-Metropole wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Bis zum vermeidbaren 1:0 durch den ehemaligen FCV-Spieler Schürpf in der 24. Minute waren die Vaduzer recht gut im Spiel. Doch danach war nicht mehr viel zu sehen. Es lief nichts zusammen, Zuspiele kamen nicht an, zu viele Zweikämpfe wurden verloren und schnelle Ballstafetten waren auf dem holprigen Boden erst gar nicht möglich. Und so kam Luzern eigentlich erneut billig zum 2:0, weil die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befreien konnte.

Mit dem 2:0-Rückstand wurden die Seiten gewechselt und man hoffte auf eine Steigerung in der 2. Halbzeit. Doch die kam nicht, im Gegenteil. Man verfiel in alte Fehler und so war es für die Heimmannschaft ein leichtes, das 3:0 zu erzielen. Erneut verteidigte der FCV schlecht. Das war’s dann. Das 4:0 in der 78.min. war noch eine Draufgabe.

Der FC Vaduz kassierte eine verdiente Niederlage und der Abstand zum rettenden Ufer ist durch die Niederlage auf fünf Punkte angewachsen.

 

TELEGRAMM

Stadion: Swissporarena, Luzern
Zuschauer: 5
Schiedsrichter: Adrien Jaccottet
FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic (83.Prokopic); Dorn, Lüchinger, Gasser (46.Djokic), Obexer (75.Hug); Cicek (75. Di Giusto); Sutter (61.Coulibaly)
FC Luzern: Müller; Schwegler, Schulz, Burch, Frydek; Grether (46.Ndiaye); Ugrinic, Wehrmann (59.Emini); Schaub, Sorgic (71.Tasar), Schürpf (83.Sidler)
Tore: 24.min. 1:0 Schürpf, 31.min. 2:0 Ugrinic, 60.min. 3:0 Sorgic,78.min. 4:0 Ndiaye
Verwarnungen: Simani, Schmied, Coulibaly (FCV), Grether, Frydek, Schwegler (FCL)

 

20.Runde

 

Lausanne-Servette 3:1

Sion – St. Gallen 1:1

Luzern – Vaduz 4:0

Lugano – YB 1:3

FC Zürich – Basel 2:0

 

 

TABELLE

 

RANG TEAM SPIELE       TORE   PUNKTE
1 BSC Young Boys 20       36:15   47
2 FC Basel 1893 20       31:29   31
3 FC Zürich 20       31:27   28
4 FC Lugano 19       20:20   26
5 FC St.Gallen 1879 19       21:21   25
6 Servette FC 19       21:25   24
7 FC Lausanne-Sport 20       25:28   23
8 FC Sion 20       24:30   21
9 FC Luzern 18       30:28   20
10 FC Vaduz 19       16:32   15