CL: Heute Dortmund beim FC Sevilla

Der BVB setzt im Champions-League Hinspiel in Sevilla auf Stürmerstar Ergin Haaland.

Juventus Turin ist beim
FC Porto
zu Gast 

Zwei weitere Hinspiele im Achtelfinale der Champions League stehen heute Mittwoch an. Der amtierende Europa-League-Sieger FC Sevilla fordert Borussia Dortmund, Juve spielt beim FC Porto.

Die Saison für den BVB ist durchwachsen.  Da Dortmund gegenwärtig schwächelt, sind die Spanier aus Andalusien in der Favoritenrolle. Für den im Sommer abtretende Trainer Edin Terzic (für ihn kommt Marco Rose) ist es heute die Premiere als Coach in der Königsklasse.

Dortmund wird heute von einem starken Gegner gefordert. Sevilla, sechsfacher Europa-League-Champion, kann mit viel Selbstvertrauen antreten. Die Mannschaft gewann neun Pflichtspiele in Folge und seit 709 Minuten zudem ohne Gegentor. Ein harter Brocken für den ebenfalls starken Bundesligisten. Der Schweizer Torhüter beim BVB wird heute fehlen.

FC Porto – Juventus Turin

Ebenfalls heute Mittwoch ab 21 Uhr ist Juventus Turin im Estadio do Dragao Gast des FC Porto (2. in der Meisterschaft) und will auch in Portugal weiters unbesiegt bleiben. Von bisher viert Duellen hat Juve bei einem 0:0 dreimal den Platz als Sieger verlassen.