CL: Bayern fast durch

Bild: Champions League, Lazio Roma - FC Bayern München, Stadio Olimpico di Roma. Lazio's Senad Lulic and Munich's Robert Lewandowski (r) in Aktion. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main 

1:4-Sieg des FC Bayern München
bei Lazio Rom

 

Was für ein grandioser Auftritt des FC Bayern! Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bejubelte der Titelverteidiger am Dienstagabend bei Lazio Rom einen 4:1 (3:0)-Erfolg. Somit verschaffte sich das Team von Trainer  Hansi Flick eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel am 17. März in der heimischen Allianz Arena.

Die Münchner traten vom Anpfiff weg dominant und spielbestimmend auf. Robert Lewandowski, man of the match  (9. Minute) mit seinem 72. Treffer in der Königsklasse, Jamal  (24.), der 17jährig nun jüngster Torschütze des FC Bayern in der Champions League ist, und Leroy Sané  (42.) stellten eine komfortable 3:0-Pausenführung her. Ein Eigentor von Lazio-Verteidiger Francesco Acerbi (47.) markierte das 4:0 der Bayern, ehe Joaquín Correa (49.) für die Hausherren auf 4:1 verkürzte. Lazio Rom hatte gegen diese Bayern nicht den Hauch einer Chance und offenbarte den Klassenunterschied einer italienischen und deutschen Spitzenmannschaft.

 

Weiteres Resultat:

Atlético Madrid – FC Chelsea 0:1