Bayern auf dem Weg ins Finale der Klub-WM

Robert Lewandowski wurde zum "Man of the match gewählt". 

 

Die Bayern haben das Halbfinale der Klub-WM gegen Al Ahly mit 2:0 gewonnen und können weiter vom historischen sechsten Titel innerhalb eines Jahres träumen. Doppeltorschütze war wieder einmal mehr Robert Lewandowski, der nun auch bei der FIFA-Klub-WM die Fähigkeiten des amtierenden Weltfussballers zeigen konnte.  In seinem ersten Auftritt bei diesem Turnier schoss die Nummer 9 den FC Bayern ins Finale für das Endspiel am kommenden Donnerstag gegen UANL-Tigres.

Lewandowski ist damit der erste Pole, dem bei der Klub-WM ein Treffer gelang – ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher für den Rekordtorjäger vom Dienst. „Eine WM ist immer etwas Besonderes“, freute sich der Ausnahme-Stürmer hinterher, als er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde. Lewandowski ist schon lange in einer unglaublichen Form. Nach 27 Spielen in dieser Saison steht er bereits bei 29 Treffern.

Das Spiel stand auf mässigem Niveau. Für Bayern galt hier die Devise: Hauptsache im Finale.