Hertha Berlin: Doppelaus für Preetz und Labbadia

Herthas Trainer Bruno Labbadia (r) und Manager Michael Preetz sind am 24.1.2021 fristlos gekündigt worden. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Wie die Bild und andere deutsche Medien berichten,  kam es heute Sonntagmorgen beim Bundesligaverein Hertha BSC Berlin zum Doppelaus von Manager Preetz und Trainer Labbadia. Das vorzeitige Ende kam nach der samstäglichen 1:4-Pleite gegen Werder Bremen. Es war der letzte Tropfen, der das Fass zu Überlaufen gebracht hat, werden die Entlassungen in den Medien kommentiert.

„Es fehlen die Argumente, weil wir einfach zu wenig Ergebnisse liefern, da stehe ich in der Verantwortung“, hatte Bruno Labbadia am Sonnabend nach Abpfiff gesagt. Michael Preetz sprach derweil von einer „extrem schwierigen Situation“, wollte die Trennung vom Trainer aber „nicht bestätigen“. Nun muss auch er selbst seinen Hut nehmen. Und dies nach zwölf Jahren als Manager und mehrere Jahre als Spieler.