Der Davoser Andreas Ambühl führt die Topscorer-Liste der National League an. Er ist massgeblich am Erfolg der Bündner beteiligt.
Die Bündner gewinnen spannendes
Spiel gegen Lausanne 3:2
Nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Beginn der Meisterschaftssaison, reitet der HC Davos im neuen Jahr auf einer Woge des Erfolges. Lange Zeit in der Tabelle in den hinteren Regionen anzufinden, hat sich die Truppe um Trainer Wohlwend bis auf den 5. Ranglistenplatz vorgearbeitet. Und: die fünf vergangenen Spiele wurden allesamt gewonnen. So auch das Spiel gegen Lausanne: 3:2.
Es war ein hochstehendes, temporeiches und kampfbetontes Spiel, das am Ende zugunsten der Bündner ausging. Sven Jung traf 84 Sekunden vor Spielende zur Entscheidung. Die beiden ersten Treffer für die Davoser, die mit einer starken Mannschaftsleistung und einem ausgezeichneten Sandro Aeschlimann im Tor auftraten, hatten Yannick Frehner und Magnus Nygren erzielt.
Sein nächstes Spiel bestreitet der HCD am kommenden Dienstag in Langnau gegen die SCL Tigers. So einfach wie am Freitag beim 9:2-Kantersieg der Davoser werden es die Emmentaler dem Gegner bestimmt nicht mehr machen.