US-Wahl: Trump erneuert Betrugsvorwürfe

Der Finanzausschuss des Repräsentantenhauses stellte am Freitag Steuerdokumente Trumps aus den Jahren 2015 bis 2020 ins Netz. Wie der Ausschuss bereits im Voraus bekannt gab, geht daraus hervor, dass Trump mehrere Jahre kaum oder gar keine Einkommenssteuer auf Bundesebene zahlte, obwohl er sich stets mit seinem Reichtum rühmte.

Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat in einem 46-minütigen Video aus dem Weissen Haus seine bisher unbelegten Wahlbetrugsvorwürfe erneuert. Er glaubt oder will es einfach nicht glauben, dass er die Präsidentschaftswahl gegen Joe Biden verloren hat.

Er machte mit Anschuldigungen gegen seinen politischen Gegner deutlich, dass er sich nicht mit seiner Niederlage gegen den Demokraten Biden abfinden will. «Die Demokraten hatten diese Wahl von Anfang an manipuliert», sagte Trump.

US-Justizminister Barr hatte zuvor gesagt, dass es keine Beweise für Betrug in einem Ausmass gebe, das den Ausgang der Wahl ändern würde.