Nächster Derbyfight steigt für die VEU in Dornbirn

Die VEU Feldkirch verliert in Gröden am Dienstagabend 5:2 und scheidet im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale frühzeitig aus.

Mit dem Derby gegen den EC Bregenzerwald geht es für die VEU Feldkirch nach der Heimniederlage gegen den EHC Lustenau am Samstag, 12. Dezember gleich wieder ans Eingemachte.  

Die Wälder sind das Team der Stunde, wenn man auf die Ergebnisse blickt. Vier Siege in Serie. Alle vier Heimspiele in der Home- and Away-Round gewonnen. Ein neuer Legionär der voll eingeschlagen hat. So könnte man es kurz zusammenfassen. Daraus lässt sich auch erkennen wie schwer die Aufgabe diesmal für die Lampert Cracks werden wird bei den Wäldern Punkte zu entführen.
Seit der letzten Begegnung in der Return to Play Runde haben die Wälder zur Hochform gefunden. Der neue Legionär im Sturm, Robert Lipsbergs , ein 26 jähriger Lette, bringt einiges an Erfahrung mit aufs Eis und hat in 6 Spielen, bereits 14 Scorerpunkte auf dem Konto. Es darf also zu erwarten sein, dass die Wälder mit breiter Brust ins Heimspiel gegen die Montfortstädter gehen werden.

Bei den Feldkirchern sollte der Kader zumindest drei volle Reihen hergeben. Unterweger ist weiter beim U20-Nationalteam im Einsatz und auch Jordan Pfennich wird Headcoach Michael Lampert noch fehlen. Das um und Auf im Derby wird sein, die eigenen Chancen zu nutzen und unnötige Defensivschnitzer, wie zuletzt gegen Lustenau zu vermeiden.

EC Bregenzerwald – VEU Feldkirch
Dornbirn, Messehalle, Samstag 12.12.2020, 19:30h