Fussball-Trainer Tuchel an Heiligabend gefeuert!

ManCity spielt nach den zwei Niederlagen gegen Chelsea nicht gerne gegen Tuchels Mannschaft. Thomas Tuchel (Bild) stand schon vor einem Jahr mit Paris Saint Germain gegen Bayern im Finale.

 

Paris – Diese Meldung schlug ein wie ein Blitz in internationalen Fussballkreisen: Paris St. Germain feuerte nach übereinstimmenden Medienberichten Trainer Thomas Tuchel (47).

Dieser hatte noch am Mittwochabend sein Liga-Spiel mit PSG 4:0 gegen Racing Straßburg gewonnen. Trotzdem wurde dem Coach noch in der Nacht die Kündigung übermittelt.

Mit Mauricio Pochettino (48) soll der Nachfolger bereits feststehen. Der Argentinier trainierte bis 2019 Tottenham Hotspur. Tuchel wiederum soll auf einen Job in der Premier League schielen. Der FC Arsenal wird immer als erste Option genannt.