Ergebnisse der Verkehrskontrollen im November

Die Landespolizei führte im November Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei lag das Hauptaugenmerk auf der Erhöhung der Verkehrssicherheit im Bereich von Wohnquartieren in Ruggell (30km/h). Im Rahmen von weiteren Kontrollen sowie bei einer Unfallaufnahme konnten bei drei Fahrzeuglenkern eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden.

Die mobile Radaranlage der Landespolizei wurden im letzten Monat von insgesamt 34‘288 Fahrzeugen passiert. Davon waren zehn Prozent zu schnell unterwegs. Von den Fahrzeugen, die mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen wurden, waren 51 Prozent in Liechtenstein zugelassen.

Bei einer Frau und zwei Männern im Alter zwischen 20 und 38 Jahren konnte eine Fahrunfähigkeit festgestellt werden. Dabei kam es bei zwei Personen zu Missbrauch von Alkohol und bei einer zu einem Medikamentenmissbrauch. Die Werte der alkoholisierten Lenker lagen zwischen 1.2 und 1.3 Promille.