Schaaner Weihnachtsbaum schmückt Regierungsgebäude

157
†bergabe des Weihnachtsbaums 2020 beim Regierungsgebäude durch Daniel Hilti, Vorsteher der Gemeinde Schaan, (2.von links) an Regierungschef Adrian Hasler (rechts) am 25. November 2020 mit Förster Gerhard Konrad (links) und Urs Neukom (2. von rechts) Foto: ikr, Eddy Risch, Schaan

 

Vaduz (ots) – Seit einigen Jahren wird in der Advents- und Weihnachtszeit der Platz vor dem Regierungsgebäude mit einem Weihnachtsbaum geschmückt, der von einer liechtensteinischen Gemeinde geschenkt wird. Dieses Jahr stammt der Baum zum zweiten Mal aus der Gemeinde Schaan. Mit Lichtern geschmückt, erstrahlt der Weihnachtsbaum vor dem Regierungsgebäude ab heute in voller Pracht.

Im Rahmen der seit 2003 liebgewonnenen Tradition, konnte Vorsteher Daniel Hilti den Schaaner Weihnachtsbaum feierlich an Regierungschef Adrian Hasler übergeben. „Der Lichterglanz und das Grün des Weihnachtsbaums geben gerade in der jetzigen Zeit Freude und Hoffnung auf eine besinnliche Adventszeit“, freut sich Adrian Hasler.

Neben dem Weihnachtsbaum schmücken Krippen das Innere des Regierungsgebäudes. Die Krippen wurden vom Verein der Krippenfreunde Liechtensteins schon zum sechsten Mal zur Verfügung gestellt.