Auto landet auf Dach

Rorschacherberg – Am Sonntag (08.11.2020), gegen 00:15 Uhr, ist ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Witenholzsstrasse verunfallt. Das Auto landete nach mehreren Kollisionen auf dem Dach. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 63-Jährige fuhr mit seinem Auto vom Witenwald Richtung Rorschacherberg. In der letzten Linkskurve vor der Autobahnunterführung kam das Auto rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten, mehrere Pfähle eines Weidezauns und die Leitplanke. Durch den Aufprall hob das Auto ab, streifte einen Betonmast der Hochspannungsleitung und drehte sich. Es landete schliesslich auf dem Dach und rutschte weiter bis in die Autobahnunterführung. Der Autofahrer blieb unverletzt. Er wurde jedoch von den ausgerückten Polizisten als fahrunfähig eingestuft. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Am Auto entstand Totalschaden.