Trump feiert Erholung von seiner Covid-Erkrankung

151
Wahlkampfauftritt Trumps.Foto: Picture Allkiance, FFM.

Bei seinem ersten Wahlkampfauftritt seit einer Corona-Infektion hat US-Präsident Donald Trump die Erholung von seiner Krankheit gefeiert. Er sei in toller Form, sagte Trump am Montagabend (Ortszeit) in Sanford bei Orlando im US-Bundesstaat Florida vor Anhängern. «Ich fühle mich so stark.» Scherzend fügte er an: «Ich werde die Kerle und die schönen Frauen küssen, ich werde euch einfach allen einen dicken, fetten Kuss geben.»

Trump gab am 2. Oktober seine Corona-Infektion bekannt. Er wurde drei Tage in einem Krankenhaus nahe Washington behandelt. Am Samstag erklärte Trumps Leibarzt, der Präsident sei nicht mehr ansteckend. Der Auftritt in Sanford von gestern Abend dauerte rund eine Stunde. Dabei fiel er in bekannter Manier über seinen demokratischen Herausforderer und die Demokraten her.