Auto bei Überholmanöver überschlagen

(Sonnental) – Am Freitagmorgen (30.10.2020), um 06:30 Uhr, ist ein 63-jähriger Mann auf der Hauptstrasse mit seinem Auto verunfallt. Dieses überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann begab sich selbstständig ins Spital.

Der 63-Jährige fuhr mit seinem Auto von Zuzwil kommend in Richtung Oberbüren hinter dem Auto einer 59-Jährigen. Vor Ihnen fuhr ein Traktor mit Anhänger. Als der 63-Jährige ausscherte, um die beiden Fahrzeuge zu überholen, setzte die 59-Jährige ebenfalls zu einem Überholmanöver an. Der 63-Jährige leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und wich nach links aus, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kollidierte sein Auto mit einem Gartenzaun mit Betonfundament. Durch die Wucht der Kollision überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann wünschte zuerst keine Rettung, begab sich aber später selbstständig ins Spital. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.