Degersheim: Verkehrsunfall mit schottischem Hochlandrind

Am Donnerstagmorgen (01.10.2020), um 04:15 Uhr, ist ein Auto mit einem schottischen Hochlandrind auf der Flawilerstrasse kollidiert. Der 27-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt, das Rind verstarb an der Unfallstelle.

Der 27-jährige Mann fuhr mit seinem Auto von Degersheim Zentrum in Richtung Flawil. Kurz vor der Verzweigung im Weiler Ifang nahm er drei Schottische Hochlandrinder wahr, die gerade die Strasse überquerten. Das dritte Rind blieb halb in der Strasse stehen. Der 27-Jährige versuchte dem Tier auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und das Rind wurde durch den Unfall getötet. Der Autofahrer wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt über 5’000 Franken.