Verkehrsunfall mit Sachschaden – Zeugenaufruf

lpfl – In Vaduz ereignete sich am Samstagabend ein Selbstunfall mit Sachschaden, wobei sich der Unfallverursacher pflichtwidrig verhielt.

Ein unbekannter Lenker fuhr mit seinem Personenwagen ohne Kontrollschilder gegen 22:20 Uhr auf der Rüfestrasse in Vaduz in westliche Richtung. Aus unbekannten Gründen kollidierte er mit der auf der Fahrbahn angebrachten Spurverengung, wodurch beide rechtsseitigen Reifen beschädigt wurden. Im Anschluss verhielt sich der Unfallverursacher pflichtwidrig, indem er das beschädigte Fahrzeug in der Mitte der Fahrbahn abstellte und sich von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder die Landespolizei zu verständigen.

Personen, welche Angaben zum Fahrzeug oder Lenker machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden. Beim Unfallfahrzeug handelt es sich um einen blauen Mazda 121 mit auffallenden weissen Streifen auf der Motorhaube.

 

 

Verkehrsunfall mit Motorrad

lpfl – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Schaan zu einem Selbstunfall mit Sachschaden und zwei verletzten Personen.

Der Lenker fuhr mit seinem Motorrad gegen 01:00 Uhr auf der Plankner Strasse von Planken kommend talwärts. In einer Linkskurve kam er an den rechten Strassenrand und touchierte die dortige Leitplanke. Dabei verlor er die Beherrschung über sein Motorrad und kam mit seinem Beifahrer zu Fall. Am Motorrad entstand Sachschaden, der Lenker und Beifahrer wurden durch den Sturz unbestimmten Grades verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben.