Sevelen: Banküberfall -Zeugenaufruf!

Banküberfall in Sevelen.

Sevelen: Dreister Raubüberfall auf Bank – Zeugenaufruf (2. Meldung)

 

Wie bereits berichtet, hat heute Donnerstagmorgen (03.09.2020), kurz vor 9 Uhr, die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf die St.Galler Kantonalbank an der Bahnhofstrasse in Sevelen erhalten. Zwei sehr professionell vorgehende Verdächtige verkleideten sich als Polizisten und erbeuteten Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Die Täter waren ca. 175 und 180 cm gross und hatten eine rote Tasche mit einem weissen Schweizerkreuz dabei. Die beiden trugen der Interventionseinheit nachempfundene schwarze Kleidung mit der Aufschrift „Polizei“. Dazu hatten sie schwarze Helme, Sturmhauben und Kampfstiefel an und waren je mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Es wurden keine Personen verletzt. Die Täter, die beide gebrochen Deutsch sprachen, flüchteten mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Beim Fluchtauto könnte es sich um einen älteren blauen Skoda Octavia handeln. Die Täter waren mit gefälschten St.Galler Kontrollschildern unterwegs, welche sie von einem Kontrollschild eines Patrouillenautos der Kantonspolizei St.Gallen kopierten.

Zeugenaufruf 

Personen, die Angaben zum Tathergang, dem Fluchtauto oder den beiden Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St.Gallen, Tel. 058 229 49 49, zu melden.