Deutschland nur 1:1 gegen die Schweiz

Breel Embolo, Gladbach (links) im Zweikampf mit Ginter (Leverkusen) im Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland.

Auch im sechsten Anlauf in der Nations League noch immer keinen Premierensieg für die deutsche Nationalmannschaft, die sich im Umbruch befindet. Gegen die Schweiz verspielte Deutschland wie schon gegen Spanien erneut eine Führung

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw musste sich am Sonntagabend (06.09.2020) in Basel gegen die Schweiz mit einem enttäuschenden 1:1 (1:0) begnügen – und war damit sogar noch gut bedient. Wie schon im Spiel gegen Spanien verspielte die DFB-Elf eine Führung, für die diesmal Ilkay Gündogan mit einem feinen Treffer gesorgt hatte (14. Minute). Doch Silvan Widmer glich in der zweiten Hälfte für die Schweiz aus (58.).