Bazenheid: Velofahrer stürzt und verletzt sich

Am Donnerstag (03.09.2020), kurz nach 17 Uhr, ist ein 81-jähriger Mann mit seinem Velo auf der Wilerstrasse ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Er musste reanimiert und von der Rega ins Spital geflogen werden. Als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund.

Der 81-Jährige war auf seinem Velo von Bazenheid in Richtung Bütschwil unterwegs. Nach der Einmündung Neugasse stürzte der Mann aus zurzeit unbekannten Gründen ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Ersthelfer vor Ort begannen sofort mit der Reanimation, welche später durch den Rettungsdienst fortgesetzt und erfolgreich durchgeführt wurde. Die Rega flog den Mann in kritischem Zustand ins Spital. Aufgrund des Unfallhergangs steht ein medizinisches Problem als Unfallursache im Vordergrund.