Azmoos: Beinahe von Auto angefahren

Am Donnerstag (10.09.2020), kurz vor 22 Uhr, hat ein 32-jähriger Autofahrer auf der Seidenbaumstrasse mit seinem Auto das Trottoir befahren, eine Strassenlaterne touchiert und beinahe einen Fussgänger umgefahren. Dieser konnte sich mit einem Sprung über einen Zaun retten, verletzte sich aber dabei. Der Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft.

Der 32-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Seidenbaumstrasse von Bugg kommend Richtung Hauptstrasse. Dabei geriet sein Auto auf das rechtsseitige Trottoir und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen eine Strassenlaterne. Gleichzeitig befand sich ein 60-jähriger Fussgänger auf dem Trottoir. Dieser konnte sich mit einem Sprung über den angrenzenden Zaun retten, brach sich dabei aber den Arm. Der Autofahrer setzte seine Fahrt über mehrere hundert Meter fort und stellte sein Auto dort auf einem Parkplatz ab. Dort konnte er durch die aufgebotene Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen angetroffen werden. Er wurde als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis konnte ihm nicht abgenommen werden, da er gar keinen besitzt. Sein Auto wurde durch die Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8’000 Franken.