Auto-Zusammenstoss mit Verletzten

Unfallverursacher fahrunfähig – 75’000 Franken Sachschaden 

(Kirchberg) – Am Montagabend (07.09.2020), kurz nach 18:20 Uhr, ist es auf der Husenstrasse zu einer Kollision von zwei Autos gekommen. Zwei Beteiligte zogen sich unbestimmte Verletzungen zu.

Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Auto in Richtung Kirchberg. Aus bisher unbekannten Gründen geriet das Auto bei einem Überholmanöver ins Schleudern. Dabei kam es zur seitlich-frontalen Kollision zwischen der Front seines Autos und der linken Fahrzeugseite des entgegenkommenden Autos.

Zwei Personen verletzten sich beim Zusammenstoss unbestimmt und mussten mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Unfallverursacher wurde als fahrunfähig beurteilt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Der Führerausweis wurde dem 22-Jährigen auf der Stelle abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 75’000 Franken.