Alaphilippe ist neuer Strassenweltmeister

Der Berner Marc HIRSCHI holte bei der Strassenweltmeisterschaft in Imola die Bronzemedaille.

Der Schweizer Marc Hirschi holt Bronze hinter Wout Van Aert

 

Der Franzose Julian Alaphilippe ist neuer Strassenweltmeister. Es ist für Frankreich seit 23 Jahren der erste WM-Titel. Alaphilippe setzte sich nach schweren 258 Kilometern rund um Imola als Solist durch, nachdem er sich am letzten Anstieg des Tages 13 Kilometer vor dem Ziel mit einer Attacke von seinen Kontrahenten gelöst hatte.

Den Sprint um Silber gewann der Belgier Wout Van Aert aus einer fünf Fahrer starken Verfolgergruppe heraus vor dem überraschend stark fahrenden Schweizer Marc HIRSCHI, der sich über Bronze freuen konnte.

Knapp dahinter überquerten der Pole Michael Kwiatkowski  und der Däne Jakob Fuglsang den Zielstrich auf den Plätzen vier und fünf, gefolgt vom Slowenen Primoz Roglic.