3.Liga: FC Triesen zurückgebunden

178
A.Büchel (FCT, r.) erzielte den Treffer für Triesen. Foto: Michael Zanghellini.

Unglückliche 1:3-Niederlage gegen den Lokalrivalen FC Gams

 

Der FC Triesen verliert das Lokalderby gegen den FC Gams etwas unglücklich mit 1:3 Toren. Die Truppe um Trainer Fabian Hutter war auf bestem Wege die Tabellenspitze zu stürmen, dann kommt dieser Dämpfer.

Wie schon zuletzt vor einem Jahr gab es gegen denselben Gegner am selben Ort eine 2:5-Niederlage. Auch damals völlig überraschend. Gams, vom ex-USV-Erstligaspieler Giger trainiert, startete auch in der vergangenen Saison sehr verhalten, arbeitete sich aber im Verlaufe des Herbstes ins gesicherte Mittelfeld vor. Das Spiel vom vergangenen Samstag war fast eine Kopie des Matches vor einem Jahr. Ehe sich die Triesner versahen lagen sie bis zur Pause bereits 0:2 zurück. Die Treffer erzielten Giger und Hoppeler. Als dann noch in der 61.min. das 0:3 kam, war die Sache gelaufen.

Dazwischen erspielten sich die Triesner einige gute, teils hochkarätige Chancen, waren aber im Torabschluss zu wenig, wenn überhaupt effizient. Mit dieser Niederlage sind die Triesner ins Mittelfeld abgerutscht.

Triesens Trainer Hutter sagte auf Anfrage, dass ihn diese «dumme Niederlage» schmerze, es hätte an der Effizient und am nötigen Quäntchen Glück gefehlt. «Trotz alledem sind wir unserem Ziel (fixierte Punkteanzahl) auf Kurs», ergänzte Trainer Hutter.

 

TELEGRAMM

Sportanlage: Blumenau, Triesen
Zuschauer: 150
FC Triesen: Kindle, Tschütscher, Gomes, Kindle, Salzgeber, Knapp, Schierscher, Hasler, Neusüss, Pitaro, Kind, Büchel.
Ersatzspieler: Afonso, Hercod, Fenyvesi, Hutter, Heeb, Bargetze, Coric.
Trainer: Hutter Fabian, Coric Nikola.
Tore: 28.min. 1:0 Giger, 32.min. 2:0 Hoppeler, 61.min. 3:0 Negjip, 86.min. 3:1 Büchel Alessandro.
Verwarnungen: Tschütscher, Gomes (beide FCT)

 

3. Liga – Gruppe 1

Sa 26.09.2020

FC Buchs  – Chur 97  3 : 1

FC Bad Ragaz 1 – FC Thusis – Cazis  5 : 0

FC Triesen  – FC Gams  1 : 3

Valposchiavo Calcio  – CB Trun/Rabius  Grp. 1 : 0

So 27.09.2020

14:00 FC Landquart 1 – FC Sargans 1

17:00  FC Ems 1 – FC Triesenberg 1

 

RANGLISTE

 

1. FC Bad Ragaz 1 5 Spiele    21 : 3 11Pkt.  
2. Valposchiavo Calcio 1 5      7 : 4 11  
3. FC Ems 1 4   13 : 4 10  
4. FC Landquart 1 4   11 : 7 9  
5. FC Triesen 1 5   16 : 14 9  
6. FC Triesenberg 1 4   10 : 5 7  
7. FC Buchs 1 5   10 : 9 6  
8. FC Thusis – Cazis 1 4     4 : 12 4  
9. FC Gams 1 5     8 : 20 4  
10. CB Trun/Rabius 1 Grp. 4     3 : 9 2  
11. FC Sargans 1 4     6 : 9 2  
12. Chur 97 2 5     3 : 16 0