Hoffeld: 13-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bild: Kapo SG

Am Mittwoch (26.08.2020), kurz vor 7:10 Uhr, ist es auf der Unterschönenwis zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen. Die 13-jährige Mofafahrerin musste mit schweren Verletzungen von der Rettung ins Spital gebracht werden.

Ein 56-jähriger Mann fuhr mit seiner Fahrzeugkombination, bestehend aus Lieferwagen mit Anhänger, auf der Hauptstrasse vom Neckertal Richtung Strickwald. Gleichzeitig fuhr ein 13-jähriges Mädchen mit ihrem Mofa auf der Unterschönenwis und bog linksseitig auf die Hauptstrasse ein. Dabei kam es aus unbekannten Gründen zur Kollision zwischen dem Anhänger und dem Mofa. Das Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Nach Erstversorgung von einem ein Rettungsteam mit Notarzt wurde sie ins Spital gefahren. Die Hauptstrasse musste von der Kreuzung Aach bis zur Kreuzung Hoffeld für rund drei Stunden gesperrt werden. Die Umleitung wurde von der Feuerwehr organisiert.