Kollision zwischen Auto und Motorrad

 

lpfl – In Eschen ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei verletzten sich beide Lenker.

Ein Motorradfahrer fuhr gegen 17:30 Uhr auf der Essanestrasse in östliche Richtung und musste beim Kreisverkehrsplatz «Eintracht» verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende Autolenkerin übersah das Motorrad und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht der Kollision hob es den Motorradfahrer aus dem Sitz, er wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte dann auf die Fahrbahn.

Er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Autofahrerin wurde ebenfalls verletzt. Beide Unfallbeteiligten konnten sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Motorradfahrer konnte durch das Tragen von geeigneter Motorradbekleidung schwerere Verletzungen vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.