Grabs: Beifahrerin bei Frontalkollision verletzt

Bild: Kapo SG

Am Donnerstag (30.07.2020), kurz nach 10 Uhr, ist eine 29-jährige Beifahrerin bei einer Frontalkollision zweier Autos leicht verletzt worden. Ein 35-jähriger Autofahrer hatte auf der St.Gallerstrasse überholt. Dabei kam es zum Zusammenstoss. 

Der 35-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der St.Gallerstrasse von Buchs Richtung Haag. Kurz vor der Einmündung zum Mühlbachweg überholte er ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Fahrzeug sowie einen Lastwagen. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Mann mit seinem Auto und der 29-jährigen Frau als Beifahrerin in die Gegenrichtung. Als der 35-Jährige das entgegenkommende Auto bemerkte, lenkte er sein Auto nach links auf den Velostreifen. Auch der 36-Jährige wich auf den Velostreifen aus, wo es zum frontalen Zusammenstoss der beiden Autos kam. Beim Aufprall wurde die 29-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie konnte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.