Zwei Tote nach Schießerei mit der Polizei

Mit Februar 2021 wird das zweite Impeachment-Verfahren gegen ex-Präsident Donald Trumpf beginnen.

USA im Ausnahmezustand -Lage eskaliert 

In den USA gibt es seit Tagen Proteste und auch Ausschreitungen nach dem Tod von George Floyd in Minneapolis. Bei Schießereien in Iowa sind zwei Menschen gestorben. Die  Lage scheint zu eskalieren.

Derweil musste US-Präsident Donald Trump aus Sicherheitsgründen in den speziellen Trakt in den unteren Räumen des Weissen Hauses evakuiert werden. Wie lange er dort verweilen muss, ist unklar.

Jedenfalls sind bereits über 40 US-Städte im Ausnahmezustand und die Lage scheint sich nicht zu stabilisieren. Auch nicht nach Zuhilfenahme des Militärs. Am Sonntag sind elf Polizisten eines Spezialeinheit lebensgefährlich verletzt worden. Und noch immer scheint es keine Ende der Auseinandersetzungen zu geben.