Wil: Auffahrunfall zwischen zwei Autos fordert 3 Verletzte

Wil: Auffahrunfall zwischen zwei Autos fordert 3 Verletzte

Am Samstag (20.06.2020), um 10:45 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Ein 42-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Münchwilen Richtung Züberwangen. Gemäss eigenen Angaben sei er wegen einer Fliege im Innenraum des Autos kurz abgelenkt gewesen. Dadurch übersah er, dass das vor ihm fahrende Auto einer 48-jährigen Frau verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung kam es zur Auffahrkollision. Durch den Unfall wurde sowohl der 42-jährige Mann als auch seine 15-jährige Beifahrerin verletzt. Sie mussten durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Ebenso wurde die 48-jährige Frau im vorausfahrenden Auto verletzt. Sie konnte selbständig einen Arzt aufsuchen.  Deren Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete beim 42-jährigen Mann die Abnahme einer Blut- und Urinprobe an. An den beiden Autos entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.