Gossau: Auffahrunfall zwischen Traktor und Auto

133

 

Am Freitag (26.06.2020), um 17 Uhr, hat sich auf der Wilerstrasse ein Auffahrunfall zwischen einem Traktor und einem Auto ereignet. Eine 20-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Die 20-Jährige fuhr mit ihrem Auto auf der Wilerstrasse Richtung Autobahnzubringer. Dahinter fuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Traktor. Die Frau beabsichtigte nach links zu einer Garage abzubiegen und hielt deshalb ihr Auto bis zum Stillstand an. Der Traktorfahrer bemerkte dies zu spät, weshalb der Traktor trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver gegen das Heck des Autos Prallte. Das Auto wurde nach links abgewiesen und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Traktor wurde nach rechts abgewiesen, prallte gegen einen Zaun und kam mit dem rechten Vorderrad in der Luft zum Stillstand.

Beim Aufprall wurde die Autofahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 36’000 Franken.