Ennetbühl: Glück im Unglück

Grosses Glück bei Unfall zwischen
Motorrad und Postauto

 

Am Samstag (20.06.2020), um 15:30 Uhr, ist es auf der Schwägalpstrasse zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Postauto gekommen. Der Motorradlenker hatte dabei grosses Glück.

Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Neu St. Johann Richtung Passhöhe Schwägalp. Höhe Trestenriet rutschte das Motorrad in einer Kurve weg, überquerte die Mitte der Fahrbahn und kollidierte frontal mit einem korrekt entgegenkommenden Postauto. Der 24-Jährige konnte sich vor der Kollision von seinem Motorrad wegstossen, sodass er am Postauto vorbei rutschte.

Trotzdem verletzte er sich durch den Sturz und musste durch die Rettung ins Spital gebracht werden. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.