Bundesliga: Werner vor Wechsel zu Chelsea

92
Zweikampf, vl.: Thomas Mueller (FC Bayern Muenchen) und Timo Werner (RB Leipzig) beim Bundesliga--Spitzenspiel am 9.Februar 2020.

 

Timo Werner, nach Bayernstürmer Lewandowski bester Stürmer der deutschen Bundesliga, steht kurz dem Wechsel von RB Leipzig zum FC Chelsea. Wie die «Bild», der «kicker» und der «Telegraph» übereinstimmend berichten, will der Stürmer von RB Leipzig seine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 60 Mio. Euro ziehen und nach der laufenden Saison an die Stamford Bridge nach London wechseln.

Dort soll der deutsche Nationalspieler einen Vertrag bis 2025 erhalten, der ihm knapp über zehn Millionen Euro pro Jahr einbringen würde. Die Entscheidung könnte im Laufe der kommenden Woche fallen. Bisher galt der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp als Wechselfavorit für Werner.