Altstätten: Motorradfahrer schwer verunfallt – Zeugen gesucht

Verkehrsunfall auf der Stossstrasse, bei dem sich ein Motorradfahrer schwer verletzte.

 

(Altstätten) – Am Sonntagnachmittag (31.05.2020), kurz nach 15:15 Uhr, hat sich auf der Stosstrasse ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Nach einen Überholmanöver verlor er die Herrschaft über sein Motorrad und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 27-jähriger Lernfahrer fuhr mit seinem Motorrad von Gais in Richtung Altstätten. Kurz vor dem Restaurant Frohe Aussicht überholte er ein Auto. Anschliessend musste er vor der folgenden Rechtskurve bremsen. Aufgrund dessen geriet sein Motorrad in der Kurve ins Schleudern und befuhr die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Auto entgegen. Dessen 63-jähriger Fahrer leitete eine Vollbremsung ein. Der Motorradfahrer und seine Maschine prallten trotzdem frontal ins Auto. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste er schwer verletzt von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt.

Die Stosstrasse musste längere Zeit gesperrt werden. Für die Umleitung war die Feuerwehr Altstätten besorgt.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Verkehrsteilnehmende, welche über die Fahrweise des verunfallten grauen Motorrades der Marke Triumph, mit SG-Kontrollschild, Angaben machen können, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

Blick auf den Unfallort. Hier verletzte sich ein Motorradfahrer schwer.