Wil: Raub mit Messer – Zeugenaufruf

 

(Wil) – Am Donnerstag (21.05.2020), kurz vor 22 Uhr, ist ein 34-jähriger Mann am Bahnhof Wil von einem unbekannten Mann und einer unbekannten Frau mit einem Messer bedroht und bestohlen worden. Die Täter flüchteten anschliessend in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 34-Jährige beabsichtigte, die öffentlichen Toiletten bei den Taxiunterständen am Bahnhof zu benützen. Als er eine Toilette betrat, wurde er von einem unbekannten Mann von hinten mit einem Messer bedroht und ins Toilettenhäuschen gedrängt. Anschliessend wurde er von einer unbekannten Frau durchsucht. Sie stahl das Mobiltelefon sowie Bankkarten des 34-Jährigen. Im Anschluss flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Mann war von schlanker Statur, zwischen 180 cm und 190 cm gross und hatte dunkle Haare. Die unbekannte Frau war ebenfalls von schlanker Statur, zwischen 160 cm und 165 cm gross, hatte blondierte Haare und zwei kleine Hunde (mutmasslich Chihuahuas) dabei. Beide Täter sprachen Schweizer Dialekt.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Sie bittet Personen, die Angaben zum Tathergang oder den beiden Tätern machen können, sich bei der Polizeistation Wil, 058 229 79 79, zu melden. (Pascal Häderli)