Widnau: Nach Einbruch in Restaurant festgenommen

Symboldbild

Am Mittwoch (27.05.2020), kurz nach 4 Uhr, ist es an der Unterdorfstrasse zu einem Einbruch in ein Restaurant gekommen. Die Kantonspolizei St.Gallen konnte den Einbrecher, einen 52-jährigen Schweizer, noch vor Ort festnehmen.

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Notrufzentrale der Kantonspolizei St.Gallen, dass ein Mann in ein Restaurant einbricht. Nachdem die vorerst unbekannte Täterschaft vergeblich versuchte den Zigarettenautomaten aufzubrechen, durchsuchte sie sämtliche Räume und beabsichtigte mit diversen Gegenständen unter anderem mit Zigaretten zu flüchten. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, des Grenzwachtkorps und jeweilige Hundeführer umstellten das Restaurant. Anschliessend konnte ein 52-jähriger Schweizer im Restaurant angehalten und festgenommen werden. Es wird abgeklärt, ob der Mann für weitere Straftaten verantwortlich ist.