Gemäss Regierungsbeschluss dürfen Restaurants in Liechtenstein seit dem 15. Mai 2020 ihre Türen wieder öffnen. Auch das SCANAUA Restaurant & Bar empfängt nun wieder Gäste, insbesondere auf ihrer grossen Terrasse im Innenhof. Selbstverständlich werden die behördlichen Vorgaben und das Schutzkonzept für die Gastronomie eingehalten. Das Take-Away-Angebot bleibt weiterhin bestehen.
Einige Wochen war es sehr still im SCANAUA Restaurant & Bar, welches im Oktober 2019 eröffnet wurde und ein beliebter Treffpunkt für jung und alt wurde. Kaum erst richtig angefangen, musste das trendige Lokal aufgrund der behördlichen Vorgaben betreffend der Corona-Pandemie vorübergehend schliessen. Doch nun – pünktlich zum Sommeranfang – darf das Schaaner Restaurant seine Gäste wieder empfangen. Insbesondere die grosse Terrasse im Innenhof bietet sich aufgrund der geltenden Abstandsregeln ideal, sich endlich wieder zum Feierabendbier oder gemeinsamen Abendessen zu treffen.
Auch Geschäftsführerin Jeniffer Donatsch freut sich, dass sie endlich wieder Gastgeberin sein darf: «Die lange Durststrecke ist vorbei. Ein geselliger Restaurantbesuch soll jetzt die Gemüter wieder heben. Dabei spielt jedoch der Schutz unserer Gäste eine entscheidende Rolle. Sie sollen den Besuch bei uns geniessen können und sich sicher fühlen.»
Während des Lock-Down hat die Geschäftsführerin mit dem neuen Küchenchef André Rauhöft an einer neuen Speisekarte getüftelt. Das Restaurant, was vor allem mittags bei Geschäftsleuten beliebt ist, bietet neu zwei täglich wechselnde «Tages-Hits», wobei einer davon ein vegetarisches Gericht ist. Gäste können jedoch auch mittags Gerichte von der Speisekarte wählen. Darunter lässt sich für jeden Geschmack etwas finden: Von der veganen «SCANAUA Power Bowl» mit Reis und Gemüse, zum «SCANAUA Burger» aus 100 % saftigem Rindfleisch, bis zur Hirschwurst mit Kartoffelsalat. Auf heimische Küche und bunte Abwechslung samt saisonalen Empfehlungen legt besonders der Küchenchef wert.
Wer den Restaurantbesuch noch nicht wagen möchte, kann sämtliche Gerichte, und auch die im ganzen Land bekannten Cocktails von Geschäftsführerin und leidenschaftlicher Barkeeperin Jeniffer Donatsch, weiterhin auch «to go» abholen.