Coronavirus: Wir müssen aufpassen!

In Frankreich starben innerhalb der letzten 24 Stunden 25 Personen an den Folgen der Corona-Pandemie.

Noch ist die Gefahr nicht gebannt

Obwohl sich die Fallzahlen in vielen Ländern zurückbilden, heisst es weiterhin aufgepasst. Denn das Coronavirus ist immer noch latent vorhanden. Besonders auf die Pfingsttage oder die nahende Urlaubszeit sollten wir gewappnet sein. Denn genau an diesen Tagen passt man weniger auf, hält weniger Distanz oder wäscht sich weniger die Hände.

Die Devise für die nächsten Monate lautet: Rücksicht auf sich selbst und andere nehmen und dem Virus keine Chance zu einer Rückkehr zu bieten. Denn es dauert nicht mehr lange und die Forscher haben einen entsprechenden Impfstoff gefunden. Also heisst es durchhalten und es nicht so machen wie die folgenden Beispiele aus Deutschland belegen:

Corona-Fälle in Hessen und Leer

Im Zusammenhang mit der Wiedereröffnungsfeier eines Restaurants im Kreise Leer /Niedersachsen haben sich mindestens elf Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Offenbar habe es an dem Abend des 15. Mai Verstösse gegen die Corona-Auflagen gegeben, so Landrat Grote. Für 70 Personen wurde Quarantäne angeordnet.

Mehr als 40 Infektionsfälle wurden aus Frankfurt am Main gemeldet. Dort steckten sich die Betroffenen bei einem Gottesdienst in einer Baptisten-Kirche an. Offenbar wurden nicht alle Corona-Regeln eingehalten. Mehrere dieser Quarantäne-Opfer mussten ins Spital und teils auf die Intensivstationen verbracht werden.