Walenstadt: Busfahrer übersieht Auto

Bild: Kapo SG

Am Donnerstagmittag (23.04.2020), um 12:15 Uhr, sind ein Linienbus und ein Auto auf der Walenseestrasse zusammengeprallt. Der 74-jährige Autofahrer verletzte sich leicht. Es entstand Sachschaden von über 10’000 Franken. 

Ein 60-jährer Chauffeur beabsichtigte, mit seinem Bus vom Bahnhofplatz Walenstadt in Richtung Mols abzubiegen. Dabei übersah er den korrekt fahrenden 74-jährigen Mann mit seinem Auto, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Der Chauffeur blieb unverletzt. Das Auto erlitt Totalschaden. Der Sachschaden am Bus wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.