Vaduzer Bürgergenossenschaft hilft in der Coronakrise

200’000 Franken für 650 Mitglieder 

Dem Slogan «Gemeinsam – metanand -föranand» ist die Vaduzer Bürgergenossenschaft vollauf gerecht geworden. Denn sie stellt aus eigenen Mitteln für jedes ihrer 650 Mitglieder  zwölf Gutscheine im Gesamtwert von 300 Franken zur Verfügung. Diese können bis zum 31. Juli in den Vaduzer Geschäften eingelöst werden.

Mit diesem Hilfspaket will man einen kleinen Beitrag zur Bewältigung der finanziellen Aspekte rund um die Coronakrise leisten, indem gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werde, sagte Ursula Wachter. «Wir unterstützen einerseits unsere nutzungsbechtigten Mitglieder und andererseits die lokalen Geschäfte», die arg zu kämpfen hätten. Es handelt sich hier um eine Aktion der Bürgergenossenschaft und hat nichts mit der Gemeinde Vaduz zu tun. Es gehe hier laut Vizepräsident Franz Wachter darum, den eigenen Statuten gerecht zu werden. In diesen sei festgehalten, dass den Mitgliedern Anteile an der Nutzung des Genossenschaftsgutes gewährt werde. Die Aktion wurde bereits im vergangenen Jahr von der Mitgliederversammlung bewilligt.