SCR Altach nimmt Training wieder auf

Über sechs Wochen nachdem der Spielbetrieb in der österreichischen Bundesliga eingestellt wurde, nimmt der CASHPOINT SCR Altach am kommenden Donnerstag, 23.04.2020, in Kleingruppen wieder das Training auf. Unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen wird die Mannschaft von Alex Pastoor in insgesamt fünf Gruppen erstmals wieder auf dem Trainingsplatz stehen.  

Ein Erlass des Gesundheitsministeriums macht es möglich, dass der SCRA unter bestimmten Auflagen die Trainingsplätze der CASHPOINT Arena nützen kann. So wird die Mannschaft in insgesamt fünf Kleingruppen (mit jeweils fünf Feldspielern und einem Tormann /  eine Kleingruppe ohne Tormann) aufgeteilt. Trainiert wird in zwei Blöcken, um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten. Die ersten beiden Gruppen starten um 14 Uhr, die restlichen um 16 Uhr.

Zuvor wird die gesamte Mannschaft in den kommenden Stunden einem COVID-19-Test unterzogen. Zur Verminderung des Risikos einer möglichen Ansteckung auf dem Trainingsgelände erhalten die Spieler NMS-Masken und halten sich an strenge hygienische Vorschriften. Zusätzlich bleiben die Kabinen und die Duschräumlichkeiten für die Spieler geschlossen. Sie erhalten im Vorhinein ihre Trainingsbekleidung und kommen umgezogen zum Training.

Zuschauer und Medien nicht zugelassen
Aufgrund der weiterhin aufrechten Sportplatzsperre in ganz Österreich bitten wir um Verständnis, dass Zuschauer und Medienvertreter auf dem Trainingsplatz nicht zugelassen sind.