Rapperswil-Jona: Velofahrer unbestimmt verletzt

Bild: Kapo SG

Am Mittwoch (22.04.2020), um 17:25 Uhr, ist es auf der Oberen Bahnhofstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Der 53-jährige Velofahrer verletzte sich unbestimmt.

Ein 60-jähriger Mann war mit seinem Auto von Feldbach in Richtung Pfäffikon unterwegs und beabsichtigte, in die Gartenstrasse abzubiegen. Beim Abbiegen musste er verkehrsbedingt abbremsen und kam auf dem Velostreifen zum Stehen. Ein 53-jähriger Velofahrer, welcher ebenfalls in Richtung Pfäffikon fuhr, bemerkte das Auto auf dem Velostreifen zu spät. Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Velo. Der Velofahrer wurde mit unbestimmten Verletzungen von der Rettung ins Spital gefahren. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 2’000 Franken.