China hat Angst vor zweiter Corona-Welle

In Frankreich starben innerhalb der letzten 24 Stunden 25 Personen an den Folgen der Corona-Pandemie.

 

Nach neuesten Meldungen sollen sich in der Provinz Henan mehrere Spital-Mitarbeiter mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Die Behörden hätten deshalb einen sofortigen Lockdown angeordnet. Die Angst geht in der weltbekannten chinesischen Provinz, wo die grassierende Pandemie ihren Anfang nahm, erneut um.

Das erstaunt umso mehr als seit einigen Wochen nur noch ganz wenige Neuinfektionen mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet worden sind. Am Samstag waren es gerade man noch 16.

Die Gesamtzahl der registrierten Coronavirus-Fällen auf dem Festland lag bis am 18. April bei 82’735, die Zahl der Corona-Toten nach der Nachkorrektur bei 4’632.

Vor dem Hintergrund der Annahme, dass die Pandemie noch eine Zeitlang nicht überwunden ist, sind die schrittweisen Lockerungen der Regierungen in Europa und auch der unsrigen Regierung gut zu verstehen. Auch wenn die Wirtschaft ebenfalls stark unter Druck steht. Die Prämisse ist bei allem Tun die Gesundheit.