Bundesrat Berset warnt vor Rückschlag

414
Bundesrat Alain Berset am 13. Februar 2020 zu Besuch in Liechtenstein: Arbeitsgespräch mit Katrin Eggenberger, Ministerin für Äusseres, Justiz und Kultur.

Der Schweizer Bundesrat Alain Berset hat in einem Interview mit de Publikationen des Medienkonzerns CH-Media vor einem Rückschlag gewarnt. Er ruft deshalb alle Schweizerinnen und Schweizer auf «diszipliniert» zu bleiben, vor allem über die Osterfeiertage.

Dieselbe Botschaft liessen auch Liechtensteins Regierungschef Hasler und Regierungschef-Stellvertreter Risch am Freitag über den TV-Kanal verbreiten.

Bundesrätin Karin Keller-Sutter aus Wil (SG) sprach in einem Interview mit dem «Blick» von einer «Phase des Verzichts». Sie ging dabei mit gutem Beispiel voran. «Mein Mann und ich wollten über Ostern ins Tessin reisen – jetzt bleiben wir halt zu Hause.»