Bundesliga: Bayernstar Kimmich über Fortsetzung im Mai

Kimmich stellt Fragen zur Meisterschaftsfortsetzung anfangs Mai 2020 in der Deutschen Bundesliga.

 

Sehr wahrscheinlich werden die 1. und 2. Deutsche Bundesliga gleich zum Beginn des nächsten Monats die Meisterschaft fortsetzen. Bayern Münchens Joshua Kimmich erwartet dabei allerdings nicht nur positive Reaktionen. «Ich glaube schon, dass sich viele bestimmt freuen würden, wenn sie wieder Fussball schauen könnten, auch wenn erstmal dauerhaft vor dem Fernseher», sagte der Bayernspieler der «Abendzeitung München» (Feiertagausgabe).

«Auf der anderen Seite ist es dennoch schwierig und muss begründet und gesellschaftlich tragfähig sein», so der Nationalspieler. «Die Gesundheit der Menschen steht über allem und muss daher die Grundlage bei allen zu treffenden Entscheidungen sein.»

Noch ist z.B. nicht definitiv geklärt, unter welchen Sicherheitsvorkehrungen die Schieds- und Linienrichter eingesetzt werden können.