Buchs: Tumbler in Brand geraten

Am Mittwoch (22.04.2020), kurz vor 14 Uhr, hat ein Tumbler in der Waschküche eines Einfamilienhauses an der Aeulistrasse gebrannt. Als Brandursache steht zurzeit ein technischer Defekt im Vordergrund. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Ein Bewohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand im Keller seines Einfamilienhauses. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich die Bewohner bereits in Sicherheit. Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, bevor dieser sich auf weitere Bereiche im Haus ausbreiten konnte. Es wird vermutet, dass der Tumbler auf Grund eines technischen Defekts Feuer fing. Die genaue Brandursache wird von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Neben dem Tumbler wurde eine Waschmaschine durch den Brand stark beschädigt und es entstand Russschaden im Untergeschoss des Wohnhauses. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.