Trump: «Die USA will zurück zur Arbeit»

279
US-Präsident Donald Trump will Restriktionen wieder lockern.

Der US-Präsident will Restriktionen noch vor Ostern lockern

«Man kann ein Land zerstören, indem man es dicht macht», sagte US-Präsident Donald Trump am Dienstag dem Nachrichtensender Fox News. Durch «massive Rezession oder Depression» drohten «mehr Menschen zu sterben als durch Grippe», womit der Präsident wahrscheinlich das Coronavirus meinte.

Er würde es gerne sehen, «das Land bis Ostern wieder geöffnet und in den Startlöchern zu sehen», sagte Trump dem Nachrichtensender. Der Ostersonntag sei in rund zweieinhalb Wochen. Ein solcher Zeitplan sei «absolut möglich», und weiter «unser Land will zurück zur Arbeit.» Die Menschen müssten dann aber selbstverständlich das «Social distancing» praktizieren und sich beispielsweise nicht die Hand geben.